Zutaten:
4 Hähnchenbrüste à 150 g
160 g Tagliatelle (Breite Bandnudeln)
400 g Paprika (rot, grün, gelb)
100 g frischer Spinat (alternativ TK gehackt)
1 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Magerquark
1 Eßl. Hüttenkäse
1 Teel. Pinienkerne
etwas frischer Basilikum
etwas Paprikapulver
etwas Muskat
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Tagliatelle in einem Topf mit reichlich Salzwasser bissfest kochen. Paprika säubern und in dünne Streifen schneiden. Olivenöl in einer Pfaner erhitzen und die paprika darin leicht anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Abgekochte Nudeln zu den Paprikastreifen in die Pfanne geben. Basilikumblätter abzupfen und kurz vor dem Anrichten dazugeben.
Hähnchenbrüste säubern und mit dem Messer je eine Tasche hinein schneiden. Abschnitte vom Hähnchen, Quark und Hüttenkäse in eine Schüssel geben und mit dem Zauberstab fein pürieren. Spinat waschen, grob hacken und zu Quarkmasse geben. Zum Schluß Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten, auch zu Quarkmasse geben und mit Paprikapulver und Muskat würzen. Tasche in den Hähnchenbrüsten mit der Masse füllen, Öffnungen mit Zahnstochern verschließen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine beschichtete Pfanne anbraten.
Anschließend in eine gefette Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C für 10 – 15 min. garen. Paprikataliatelle auf Tellern anrichten, Hähnchenbrüste aufschneiden und auf die Nudeln legen.
Alles mit frischen Kräutern dekorieren.